Der fliegende Koffer : Hans Christian Andersen: : Frei nacherzähltes Märchen. Illustriert, Animiert, Ausmalbild, Märchenbild. Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Märchen sehen, hören und erleben. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Puppentheater und Figurentheater der besonderen Art. Märchen und mehr : Kinderschminken, Kindergeburtstag, Aktionen und Angebote im Theater und auch vor Ort. Bastelkurs, Schminkkurs, Zauberei und Jonglage. Kindertheater, Kinderbühne. Märchen, Basteln, Schminken, Musik, Kunst. Beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
Der fliegende Koffer. Märchen
von Hans Christian Andersen bei Amazon.
Der fliegende Koffer. Märchen und mehr. Märchen aus aller Welt. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Märchen aus Asien, Afrika und Amerika. Orientalische Märchen und vieles mehr.
Märchenbücher und mehr ...

© [ theater ] Dimbeldu
[ der fliegende koffer ]


Es war einmal ein reicher Kaufmann aus Kopenhagen in Dänemark. Der hatte einen sehr schönen jedoch sehr faulen Sohn. Als der Vater starb erbte der faule Erik das Vermögen seines Vaters. Das hatte er nach wenigen Monaten ausgegeben. Was ihm blieb war ein alter, leerer Koffer der aber über Zauberkräfte verfügte. mehr märchenbilder @ [theater] Dimbeldu . hier klicken Weil Erik nichts arbeiten wollte flog er mit dem Koffer in die Welt. Eines Tages kam er über eine Stadt im Orient. Er landete auf der Terrasse eines großen Palastes und begegnete der lieblichen Tochter des Sultans, dessen Palast es war. Erik machte der Prinzessin Glauben er sei der Gott ihres Volkes und gekommen um sie zu heiraten. ausmalbild @ [theater] Dimbeldu . hier klicken Von der Schönheit des faulen Eriks geblendet willigte sie ein. Auch dachte sie an die göttliche Vorsehung. Ein großes Fest wurde vorbereitet. Am Tage der Hochzeit füllte Erik seinen Koffer mit den Schätzen des Palastes und flog davon. An der dänischen Küste stürzte der überfüllte Koffer endlich ins Meer und versank. Erik rettete sich schwimmend an Land. Seither singt er traurige Lieder um zu überleben. Wenn sie nicht gestorben ist, schaut noch heute die Prinzessin im Orient zum Himmel hoch und wartet auf die Rückkehr ihres göttlichen Gemahls.

Frei nacherzählt vom Team des [ theater ] Dimbeldu . Märchen sehen, hören und erleben.

© Hans Christian Andersen


[ mehr märchengeschichten ]
[ märchenbilder ] [ selbstgeschriebene märchen ]

... zurück