Schneewittchen : Gebrüder Grimm : Frei nacherzähltes Märchen. Illustriert, Animiert, Ausmalbild, Märchenbild. Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Märchen sehen, hören und erleben. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans-Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Puppentheater und Figurentheater der besonderen Art. Märchen und mehr : Kinderschminken, Kindergeburtstag, Aktionen und Angebote im Theater und auch vor Ort. Bastelkurs, Schminkkurs, Zauberei und Jonglage. Kindertheater, Kinderbühne. Märchen, Basteln, Schminken, Musik, Kunst. Beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu

Schneewitchen. Dieses Märchen der Gebrüder Grimm gehört zu unserem Puppenspiel Repertoire und ist regelmässig auf unserem Spielplan im Puppentheater. Märchenhaftes Ambiente und eigens gefertigte Puppen und Kulissen lassen dieses Märchen zu einer Vorstellung der besonderen Art werden. Wir würden uns freuen, auch Sie zu einer Puppentheater Vorführung in der Märchenwelt des [ theater ] Dimbeldu in Vaihingen begrüssen zu dürfen.


Schneewittchen. Märchen der
Gebrüder Grimm bei Amazon.
Schneewittchen. Märchen und mehr. Märchen aus aller Welt. Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff, Ludwig Bechstein, 1001 Nacht. Märchen aus Asien, Afrika und Amerika. Orientalische Märchen und vieles mehr.
Märchenbücher und mehr ...

© [ theater ] Dimbeldu
[ schneewittchen ]


mehr märchenbilder @ [theater] Dimbeldu . hier klicken

Es war einmal mitten im Winter und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel. Eine Königin saß an ihrem Fenster und stickte. Sie sah über den weißen Schnee hinaus und stach sich dabei in den Finger. Da fielen drei Blutstropfen in den Schnee. Ach, wenn ich doch ein kleines Kind hätte, so weiß wie Schnee, mit Lippen, so rot wie Blut und mit Haaren, so schwarz wie Ebenholz. Bald darauf bekam sie ein Töchterchen. Das war so weiß wie Schnee und die Lippen rot wie Blut und mit Haaren so Schwarz wie Ebenholz. Bald darauf starb die Königin und bald darauf nahm sich der König eine neue Frau. Die war sehr schön und diese hatte einen Spiegel welchen Sie jeden ausmalbild @ [theater] Dimbeldu ... hier klicken Tag einmal fragte "Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die Schönste im ganzen Land?" Der Spiegel sprach "Königin Ihr seid die Schönste im Land." Schneewittchen wuchs heran und eines Tages sprach der Spiegel, daß Schneewittchen tausendmal schöner sei als sie. Da wurde die Königin so böse und befahl dem Jäger Schneewittchen in den Wald zu bringen um sie zu töten und zum Beweis des Todes sollte er das Herz von dem Mädchen bringen. Der Jäger lies Schneewittchen im Wald laufen und das Kind kam in ein Haus mit sieben Bettchen. Dort wohnten die sieben Zwerge, welche Schneewittchen sehr lieb gewannen. Der Spiegel gab der bösen Königin die Auskunft, daß Schneewittchen am Leben war und die Königin vergiftete einen Apfel und ging zum Haus der Zwerge. Sie hatte sich verkleidet und Schneewittchen erkannte sie nicht. Sie biß vom Apfel und dieser blieb ihr im Halse stecken und sie fiel zu Boden. Als die Zwerge nach Hause kamen, sahen sie Schneewittchen und weinten sehr. Sie bauten einen Sarg aus Glas, weil sie sie immer wieder ansehen wollten. Eines Tages kam ein Prinz vorbei und verliebte sich in Schneewittchen. Als sie den Sarg auf das Pferd tragen wollten, stolperten sie und der vergiftete Apfel flog aus dem Hals des Mädchen. "Wo bin ich? Du bist bei mir" sagte der Prinz erfreut "Ich habe dich lieber als alles auf der Welt, werde meine Frau und komm mit auf mein Schloß". Bald darauf wurde Hochzeit gehalten auf dem Schloß und die Zwerge und der liebe Jäger waren eingeladen. Als der Spiegel der bösen Königin mitteilte, daß Schneewittchen im Schloß sei und heiratete, wurde diese so wütend, daß ihr Herz zu schlagen aufhörte und sie tot umfiel. Schneewittchen und der Prinz waren glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Frei nacherzählt vom Team des [ theater ] Dimbeldu . Märchen sehen, hören und erleben.

© Gebrüder Grimm


[ mehr märchengeschichten ]
[ märchenbilder ] [ selbstgeschriebene märchen ]

... zurück