Umweltminister Ulrich Müller informierte sich
über Vaihinger Projekte der Lokalen Agenda 21

Rund 1.200 Menschen trafen sich am vergangenen Samstag (29.6.2002) in den Messehallen des Stuttgarter Killesberg. Beim Agendagipfel Rio + 10 präsentierten über 40 Städte und Gemeinden Projekte und Initiativen, die durch die Lokale Agenda 21 entstanden sind. Der „Markt der Möglichkeiten“ bot eine hervorragende Plattform für Fachgespräche und Erfahrungsaustausche mit anderen Verantwortlichen aus Städten und Gemeinden Baden-Württembergs, Projektleitern und Beteiligten. Viele Arbeitskreissprecher aus Vaihingen an der Enz nutzten diese Möglichkeit und informierten sich an diesem Tag über laufende Projekte.

Vaihingen an der Enz präsentierte gleich vier Projekte. Umweltminister Ulrich Müller informierte sich auf seinem Rundgang am Vaihinger Stand über das Preisträgerprojekt (15.000 €) „Naturerlebnisraum am Bächle“, den Auricher Bauernmarkt und das Theater Dimbeldu. Außerdem war Vaihingen an der Enz noch durch den Auftritt der Odehe Dance Company vertreten. Die Tanz- und Trommelgruppe aus Ghana hatte zusammen mit dem Illinger Künstler Eugen Schütz und der Vaihinger Lokalen Agenda 21 Ende April einen Bundespreis für die Zusammenarbeit beim Projekt „Steel´n Dance“ gewonnen.

(Quelle: Pressemitteilung www.Vaihingen.de vom 03.07.02)