Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Sommerferienprogramm im Theater Dimbeldu

Kreative und spannende Nachmittage erlebten Kinder im Theater Dimbeldu in Vaihingen.

So trafen sich 13 Kinder von fünf bis zehn Jahren, um in nur zwei Stunden wurden Stabfiguren zu basteln. Da machte es gar nichts, dass der eine oder andere noch nicht so gut mit der Schere umgehen konnte. Die Kinder halfen sich gegenseitig unter der Anleitung von Birgit Hertfelder. Viel Freude hatten die Kinder an diesem Nachmittag und gingen fröhlich mit ihren Puppen nach Hause.

Einen Tag später konnten 50 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren konnten das Märchen vom 'hässlichen Entlein' erleben. Sie halfen die lange Zeit des Eierbrütens von Emma Ententopf mit einem gemeinsamen Lied zu verkürzen. Sie warnten das hässliche kleine Entlein vor der Katze und brachten ihm das Schwimmen bei, spendeten ihm Trost, als es ganz alleine durch die Teiche schwamm und freuten sich ganz besonders als es zu einem wunderschönen Schwan herangewachsen war.

(Quelle: VKZ vom 02.09.05)


... zurück