Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Sommerferienprogramm - Von Pferden und Fröschen

Vaihingen (p). Das Vaihinger Sommerferienprogramm 2002 wurde am vergangenen Sonntag vom Schäferhundeverein Vaihingen eröffnet. Auf dem Übungsgelände staunten die Kinder, was man Hunden alles beibringen kann.

Am Montag ging es gleich weiter im 'Theater Dimbeldu'. Gespannt lauschten die Kleinen, was dem Froschkönig auf dem Vaihinger Marktplatz so alles passierte. Die Betreiberinnen des Kindertheaters, Birgit Hertfelder und Martina Link, erzählten das Märchen vom Froschkönig witzig, frech und auf die Vaihinger Örtlichkeiten zugeschnitten. So lebte der zum Frosch verwandelte Prinz Schabernack im Vaihinger Marktplatzbrunnen. Die Prinzessin Tausendschön, die mit ihrer Familie Urlaub auf Schloß Kaltenstein machte, ließ ihre goldene Kugel in den Brunnen fallen. Nach einer anstrengenden Reise hinauf zum Schloss erlöste die Prinzessin den Prinzen mit einem Kuss. Die Kinder waren begeistert von der Geschichte und den phantasievollen Puppen.

Am Dienstag begann das Reitangebot für Kinder mit und ohne Pferdeerfahrung auf dem Gelände des alten Badplatzes, das noch bis Freitag täglich angeboten wird. Stefanie Hiller-König, die dieses Angebot der Vaihinger Fahr- und Reitabteilung seit nunmehr 4 Jahren organisiert, erzählte Interessantes und Wissenswertes über den Umgang mit Pferden. Mit ihren sechs jungen Helferinnen ging es auf einen Ritt an der Enz entlang Richtung Roßwag.

Am Mittwoch startete im 'Theater Dimbeldu' das Theaterpuppenbasteln, das sich über 4 Termine erstreckt. Birgit Hertfelder und Martina Link stellten den Kindern die Puppen des Theaters vor, danach formten die Kinder ihre eigenen Puppenköpfe aus Pappmaschee. Wenn die Puppen fertig sind, werden sich die Kinder ein eigenes Stück für uns mit ihren Puppen ausdenken und es den Eltern und Freunden im Theater vorführen.

Auch im zweiten Angebot für Meisterköche vom Bürgertreff Vaihingen am Donnerstag ging es heiß und bunt zu.

(Quelle: VKZ vom 03.08.02)


... zurück