Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Erstklässler im Vaihinger Theater Dimbeldu

"Jaaaa" und "Neiiin" schrieen die Kinder zu Beginn der Vorführung immer wieder laut als Antwort auf die Fragen der Puppenfigur Dimbeldu, die die jungen Zuschauer zu Beginn der Vorführung begrüßte und mit Fragen löcherte. Ortsvorsteherin Sieglinde Kühnle hatte - wie bereits im vergangenen Jahr - rund 70 Kleinglattbacher Schulneulinge eingeladen, das von Martina Link und Birgit Hertfelder aufgeführte Grimm-Märchen "Rumpelstilzchen" im Vaihinger Puppentheater Dimbeldu mitzuerleben. 'Die Erstklässler gehören jetzt auch ein bischen zu den Großen. Der Kindergarten ist vorbei, ein langes Schulleben beginnt', sagte Kühnle. Der Ensinger Busunternehmer Manfred Köhler hatte die in zwei Gruppen aufgeteilte Grundschüler kostenlos nach Vaihingen gefahren, damit sie beim Mitmach-Theater den handgemachten Puppen aus Recyclingmaterial zusehen konnten.

(Quelle: Pressebericht VKZ vom 09.10.03)


... zurück