Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu


© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]


Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.


Entführt in eine bezaubernde Welt im Vaihinger Pulverturm

Eine Märchenstunde der besonderen Art erlebten die Kinder der Klasse 2d der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Vaihingen im Pulverturm.

Bei den internationalen Märchenwochen entführten Künstlerin Birgit Hertfelder vom Theater Dimbeldu und ihre Helfer im Vaihinger Steinturm an der Enzgasse mit einer traumhaften Dekoration in die Welt von Rapunzel, Aladin und Co. Mit Erzählungen zu verschiedenen Märchen fesselte Hertfelder die jungen Zuschauer.

Anhand einer australischen Fabel, in der eine weiße Schlange die Hauptrolle spielt, wurde den Schülern beispielsweise deutlich, dass jeder Mensch ganz besonders ist - auch oder gerade weil er anders ist als die anderen. Höhepunkt für die Zweitklässler war das Märchen von Aschenputtel, bei dem die Kinder aktiv mithelfen durften, ausgeschüttete Linsen und Erbsen zu sortieren.

(Quelle: Vaihinger Kreiszeitung vom 19.09.08)


... zurück