'Der Froschkönig' im Vaihinger Freibad

VAIHINGEN (p). Am Montag (2. September) kommt der Froschkönig in das Vaihinger Freibad. Ab 15.00 Uhr gibt es einen Kindernachmittag mit buntem Programm. Es gibt Spiele im, mit und um das Wasser, Kinderschminken und das Puppentheaterstück "Der Froschkönig".

Veranstaltet wird diese Aktion vom Theater Dimbeldu und dem Enztalbad. Der Kindernachmittag ist für jedes Wetter was und findet deshalb auch bei Regen statt. Die Spiele werden dann etwas in den trockenen Bereich verlegt und das Theaterstück spielt dann in der Wärmehalle. Die Theater Dimbeldu-Version des Stückes "Der Froschkönig" ist witzig, frech und auf die Vaihinger Örtlichkeiten zugeschnitten. So lebt der zum Frosch verwandelte Prinz Schabernack beispielsweise im Vaihinger Marktbrunnenplatz. Der Kindernachmittag kostet keinen besonderen Eintritt oder Teilnahmebeitrag. Bezahlt werden muss nur der Freibadbesuch. Weitere Informationen gibt es unter www.enztalbad.de oder www.dimbeldu.de.

(Quelle: VKZ vom 31.08.02)