Pressebericht : Die Märchenwelt des [theater] Dimbeldu. Puppentheater, Märchen, Schminken, Musik, Kunst und noch viel mehr. Märchen sehen, hören und erleben. Aktionen im Theater und auch vor Ort. Kinderschminken, Kindergeburtstag, Kindernachmittag. Von für ganz klein bis für Ganz Groß.
Herr Dimbeldu zeigt Ihnen gerne den Weg
[ wo ] [ was ] [ wer ] [ wann ]

gästebuch @ [theater] Dimbeldu  sitemap / hilfe @ [theater] Dimbeldu  empfehlung @ [theater] Dimbeldu
© [ theater ] Dimbeldu
[ presse ]

Presseberichte rund um
das [ theater ] Dimbeldu.

“futureins – unser Land wird zukunftsfähig“

NRW wird zukunftsfähig: „futureins“ ist angerollt. Verbraucher-Zentrale NRW stellte ihr innovatives Projekt vor.

Neue Wege geht seit heute die Verbraucher-Zentrale NRW. Mit ihrer Kampagne „futureins“ geht sie landesweit auf die Menschen in NRW zu und setzt sich u.a. für artgerechte Tierhaltung, die Nutzung von Recycling-Materialien, mehr Bio-Lebensmittel im Handel, kurz für nachhaltigen Konsum ein. Der Slogan „Unser Land wird zukunftsfähig“ ist dabei mehr als nur ein Wunsch. Ergänzend zu ihren Aktivitäten wie Verbraucherinformation und -beratung startete die Verbraucher-Zentrale NRW heute eine 4-jährige, landesweite Kampagne, die vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW finanziert wird. Verbraucherinnen und Verbraucher, aber auch Handel und Unternehmen werden auf innovative Weise angesprochen, um Strategien für einen nachhaltigen Konsum- und Wirtschaftsstil zu fördern. „Wir bedienen uns modernster Campaigning-Instrumente und unserer starken Verankerung bei den Menschen in NRW um neue Akzente in der Verbraucherarbeit zu setzen“, erläuterte der Vorstand der Verbraucher-Zentrale NRW, Dr. Karl-Heinz Schaffartzik. „Ausgehend von 4 Kampagnen-Zentren in Essen, Siegen, Köln und Münster gehen unsere 15 futureins-Mitarbeiter in die Regionen, um mit und für die Menschen und Unternehmen in NRW dazu beizutragen, unser Land zukunftsfähig zu machen.“

Der heutige Startschuss der „futureins“-Kampage wurde ihrem Anspruch entsprechend mit einem besonderen Medienevent im Kölner Freien Werkstatt Theater begangen. Statt auf Altbewährtes zu setzen, wurde das überraschte Publikum durch eine Show für und mit Kindern begeistert und mit „Campaigning zum Anfassen“ vom Erfolg des Projektes auch in ganz NRW überzeugt. Das Puppentheater Dimbeldu aus Vaihingen, der Clown Faxmax und der WDR-Nightwash-Star Knacki Deuser leisteten dabei ganze Arbeit. „Und wenn wir genauso wirkungsvoll auf den regionalen Märkten arbeiten, im Einzelhandel vor Ort Gespräche führen, uns mit den lokalen Medienvertretern austauschen, überall und immer wieder da sind, wenn es um zukunftsfähigen Konsum geht, dann wird das Wirkung zeigen,“ ist sich Dr. Schaffartzik sicher.

Als Verbraucherorganisation wirbt die Verbraucher-Zentrale NRW seit vielen Jahren für ein nachhaltiges Konsumverhalten. Mit „futureins – unser Land wird zukunftsfähig“ ergänzt sie nun ihre bisherigen Angebote um einen wichtigen neuen Zweig. Durch kreative Aktionen und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit in den Regionen NRWs, kurz durch Campaigning vor Ort, sollen Nachhaltigkeits-Themen gestärkt werden und so mehr Relevanz in der öffentlichen Wahrnehmung erhalten.

Presseinformation zur Auftaktveranstaltung der Kampagne
“futureins – unser Land wird zukunftsfähig“ der Verbraucher-Zentrale NRW.

Weitere Informationen:
Verbraucher-Zentrale NRW
Tobias Bischkopf
Mintropstraße 27
Tel.: 0211/3809-249 & 0172-2642976
tobias.bischkopf@vz-nrw.de

(Quelle: Verbraucher-Zentrale NRW - 04.10.02)

... zurück