'Frau Holle' wirbelt im Wemdinger Rathaus viele Federn auf

(vml) Viele Kinder und Erwachsene folgten vergangene Woche der Einladung der Stadt Wemding und sind am Buß- und Bettag ins Rathaus gekommen. Auf der Tagesordnung stand an diesem Nachmittag jedoch keine Stadtratsitzung sondern das Märchen 'Frau Holle', dass das Puppentheater Dimbeldu aus Vaihingen vor ausverkauftem Haus spielte.

Schon beim Betreten des Raumes war klar, dass es sich hier um eine besondere Inszenierung der bekannten Grimm-Mär handeln musste. Die Kinder saßen auf Kuschelkissen inmitten einer riesigen Wolke aus Bettfedern und tauchten dabei ein in die Welt der Märchen und Sagen.

Geschickt verstanden es die beiden Akteurinnen des Theater Dimbeldu die Kinder aktiv in das Geschehen mit einzubeziehen. Sie litten mit der Goldmarie und freuten sich über die gerechte Strafe der Pechmarie und waren am Ende natürlich glücklich über den guten Ausgang der Geschichte.

Aufgrund der überaus großen Resonanz plant die Stadt Wemding im nächsten Jahr, wenn es dann bereits zum 5. Male heißt "Vorhang auf - Kinderkultur im Wemdinger Rathaus", 2 Aufführungen mit Kartenvorverkauf im Vorfeld anzubieten. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen sich die Organisatorinnen.

(Quelle: Pressemitteilung Stadt Wemding vom 24.11.03)